Unser Team

Dies sind die Autoren dieses Blogs:

Azubi Hartmut„Ich heiße Hartmut Knecht und komme aus der Nähe von Bonn, dem Startort des Radwegs Deutsche Einheit. Da ich sehr gerne Fahrrad fahre, wurde ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur am Dienstort Bonn von meiner Ausbildungsleiterin auf das Projekt „Radweg Deutsche Einheit“ aufmerksam gemacht. Die Radstrecke von Bonn nach Berlin spricht mich besonders aufgrund der unterschiedlichen Fahrradstrecken und Highlights an und ich bin gespannt, was wir in dieser Woche alles erleben werden.“

 

 

Azubi Nico„Mein Name ist Nico Baatz und ich absolviere eine Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme am BMVI. Schon in meiner Kindheit bin ich überall mit dem Fahrrad hingefahren, egal ob zur Schule oder an den See. Auch heute nutze ich das Rad, wann immer es möglich ist. Entsprechendes Interesse rief das Projekt Radweg Deutsche Einheit bei mir hervor. Man kann so die deutsche Geschichte auf dem Fahrrad erleben.“

 

 

Azubi Dustin„Hallo, mein Name ist Dustin Elgt. Ich bin Azubi im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur in Berlin und befinde mich derzeit im 2. Lehrjahr. Als ich auf das Projekt Radweg Deutsche Einheit angesprochen wurde, habe ich sofort zugesagt, da ich seit meiner Kindheit immer mit dem Fahrrad unterwegs bin und mich sehr gerne sportlich betätige. Außerdem mag ich es, gemeinsam mit den anderen Azubis unterwegs zu sein. Ich freue mich, euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.“